Über mich

Seit 30 Jahren voll verknallt in Aarau

Seit 2014 bin ich für Pro Aarau Vizestadtpräsidentin und Stadträtin mit dem Ressort «Soziales, Alter, Gesundheit». Jetzt kandidiere ich für das Stadtpräsidium. Vielfältige Aufgaben und Entscheide stehen an. Ich bin motiviert, die aktuellen Projekte als Stadtpräsidentin weiterzuführen und Neues anzugehen. Dies im offenen Austausch mit allen Beteiligten, um so die besten Lösungen für Aarau zu finden.

Lösungsorientertes Führen

Ich pflege einen kommunikativen und lösungsorientierten Stil. Dazu politisiere ich sachlich, klar und bin offen für neue Denkansätze. Durch meine Freude am Dialog mit den Menschen habe ich mir ein grosses Netzwerk geschaffen. Als Unternehmerin mit über 15 Jahren Erfahrung verfüge ich über die Führungsstärke, die es als Stadtpräsidentin braucht.

Bereichernde Ehrenämter

Vor meiner politischen Tätigkeit habe ich mich in Aarau mit Freude ehrenamtlich engagiert. So war ich unter anderem Präsidentin des Elternvereins Aarau und im Vorstand der Zauberlaterne Aarau. Dies hat mich menschlich und in der Sache sehr bereichert.

Die Familie als Energiequelle

Als gebürtige Sedrunerin lebe ich seit 1986 in Aarau. Die Stadt hat es mir seither angetan, darum bin ich auch Ortsbürgerin. Ich lebe hier zusammen mit meinem Mann Daniel Leitner sowie Eyko, unserem Blindenführhund in Ausbildung. Wir haben zwei erwachsene Töchter Aline und Benita .

Familie Cavegn-Leitner

Politisch erfahren und vernetzt

  • Seit 2014 Vizestadtpräsidentin und Stadträtin, Ressort Soziales, Alter, Gesundheit
  • 2002 bis 2013 Einwohnerrätin
  • 2010/2011 Einwohnerratspräsidentin
  • Stiftungsrätin Pflegeheim Steinfeld, Suhr
  • Verwaltungsrätin Alterszentrum Suhrhard AG, Buchs
  • Vorstandsmitglied und Vizepräsidentin Gemeindeverband Lindenfeld
  • Stiftungsratspräsidentin Gemeinschaftszentrum Telli
  • Präsidentin Städtefreundschaftskommission Aarau – Neuchâtel
  • Präsidentin Neujahrskommission
Angelica Cavegn Leitner
Stadträtin
Ressort Soziales, Alter, Gesundheit
Dossenstrasse 6, 5000 Aarau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobile 079 270 44 22