Meine Themen – meine Werte

Lassen wir Aarau gemeinsam strahlen!

Nachhaltige Lösungen für unser schönes Aarau entwickeln - mit Ausstrahlung in die Region. Das ist mein Ziel als Stadtpräsidentin. Dabei setze ich bewusst auf den Dialog mit allen Beteiligten. Ich freue mich auf Ihren Beitrag!
Aarau weiterbringen

Aarau noch attraktiver machen - dafür setze ich mich ein. Unsere Stadt hat sich prächtig entwicklet. Und viele Projekte stehen an. Dazu zählen der Zukunftsraum, das Kasernenareal, die Pflegeheime, die Schulorganisation, die Bau- und Nutzungsordnung, die Alte Reithalle, Strassenprojekte, Energiethemen, Sicherheitsfragen und mehr. Gerne gehe ich diese Themen zum Wohle von Aarau an.

Generationen verbinden

Ich glaube an die verbindende Kraft der Generationen. Deshalb setze ich mich für die Lebensqualität und Integration aller Alters- und Anspruchsgruppen ein. Dank viel Freiwilligenarbeit und gegenseitiger Unterstützung haben wir in Aarau manch Gutes erreicht. Darauf bin ich stolz und fest davon überzeugt, dass dieses Engagement unsere Stadt und die ganze Gesellschaft stärkt und nachhaltig weiterbringt.

Finanzen sichern

Ein ausgeglichenes Budget verlangt von allen Kompromisse. Dabei sind Einwohnerrat und Stadtrat gefordert. Gemeinsam gilt es, einen ausgewogenen Weg für die Stadt zu finden. Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger werden zu entscheiden haben, was ihnen die Lebensqualität von Aarau wert ist. Dabei wird auch der Steuerfuss ein Thema sein. Ich bin bereit, darüber zu sprechen.

Führung gestalten

Führungsaufgaben liegen mir. Ich setze dabei auf klare Vorgaben und partizipative Prozesse. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, gemeinsame Ziele, Vernetzung und offene Kommunikation bilden die Basis für den Erfolg. Als selbständige Unternehmerin weiss ich, wie wichtig dabei Flexibilität und ein gutes Zeitmanagement sind.

Begegnung ermöglichen

Zuhören, vernetzen, Synergien nutzen – als Generalistin schätze ich diese Verbindung. Begegnungen und Gespräche sind für mich Lebensmotor und Inspriation. Darum setze ich mich dafür ein, dass Aarau möglichst viel Raum für Begegnungen bietet. Sei es in der Kultur, in Sport und Bildung, in Beizen, Parks und auf öffentlichen Plätzen.

Quartiere stärken

Die Quartiere sind wichtige Multiplikatoren unserer Stadt. Sie bieten viele tolle Angebote und Ideen, die eine weitere soziale Drehscheibe sein können. Mir ist wichtig, dass sich alle Quartiere weiter entwickeln können. Vieles kann auf Eigeninitiative entstehen, anderes durch Zusammenarbeit weitergebracht werden. Wo politischer Support nötig ist, engagiere ich mich gerne.

Angelica Cavegn Leitner
Stadträtin
Ressort Soziales, Alter, Gesundheit
Dossenstrasse 6, 5000 Aarau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobile 079 270 44 22